Volleyball Aichach: Herren

(vb) Ihren Saisonabschluss bestritten am vergangenen Samstag die Volleyballherren des TSV Aichach. Dort verloren sie gegen ihre Gäste, die Tabellenzweiten und –dritten aus Leipheim und Donauwörth.

Die Niederlage gegen den VfL Leipheim fiel im ersten Spiel sehr deutlich aus (7:25; 8:25; 9:25). Die Aichacher Herren verloren hier nicht nur aufgrund eigener Fehler, sondern weil Leipheim ihnen spielerisch überlegen war. Vor allem am Netz zeigte Leipheim ein wuchtiges Angriffsspiel, das die jungen Aichacher nicht in den Griff bekamen, fehlten doch auch einige erfahrene Kräfte im Team wie Michael Reichart, Benni Hasmüller und Andreas Jais.

Auch der VSC Donauwörth erwies sich in der zweiten Partie als überlegener Gegner, doch konnten die Aichacher hier öfter punkten. Nach einem anfänglichen Kopf –an- Kopf- Rennen setzte sich der Gegner klar durch (12:25).

Im darauffolgenden Satz versuchte die Mannschaft die Ratschläge ihres Trainers, Alfred Reichart umzusetzen und agierten deutlich besser als im ersten Satz (16:25). Wegen nachlassender Kraft konnten die Paarstädter sich im dritten Durchgang jedoch nicht mehr steigern (14:25).

Trotz der klaren Niederlagen zeigten die Aichacher Herren auch an diesem Spieltag durchaus gute Aktionen. Die Angreifer Arkadij Korjagin, Jan Voglsang, Michael Gottschalk, Andre Melnikov, Lorenz Davideit und Samuel Pürner erzielten sehenswerte Punkte für ihr Team. Auch die Zuspieler Mohibulla Obaidi und Elias Koppold gaben ihr Bestes, um ihre Angreifer gut in Szene zu setzen.

Vor allem in ihrem letzten Saisonspiel zeigte sich das deutlich verbesserte Zusammenspiel des Teams. Als Fazit dieser ersten Saison kann gesagt werden, dass, obwohl die Mannschaft in der Tabelle zurückbleibt, es Trainer Alfred Reichart mit großem Einsatz gelungen ist, aus vielen unterschiedlichen Spielern ein Team zu formen.

Für Aichach spielten: Arkadij Korjagin, Jan Voglsang, Michael Gottschalk, Andre Melnikov, Lorenz Davideit, Samuel Pürner, Elias Koppold, Mohilbulla Obaidi.