Volleyball Aichach: Herren und U 20 männl.

(vb) Gleich an zwei Tagen hintereinander mussten die Aichacher Volleyballherren an diesem Wochenende ran. Zunächst spielte die Mannschaft in der Herrenpunkterunde am Samstag in ersthofen und konnte dort ihren ersten Sieg einfahren. Fast in gleicher Besetzung traten die jungen Herren dann am Sonntag zuhause als U 20 beim Mammutspieltag mit vier Begegnungen an.

Gegen das erfahrene Team der Spielgemeinschaft Gersthofen-Biberbach überzeugte das junge Aichacher Team vor allem mit seiner kämpferischen Leistung. Nach hervorragendem Start im ersten Satz (25:13), gab es im zweiten Durchgang einen kleinen Hänger (15:25). Doch die TSV-Herren kämpften sich zurück ins Spiel und behielten auch in engen Situationen die Nerven, so konnten sie die beiden folgenden Sätze für sich entschieden (25:23; 27:25). Auch gegen den VSV Donauwörth 3 wäre laut Trainer Alfred Reichart ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Aber Aichach agierten letztlich zu unkonzentriert und unterlag in vier Sätzen (18:25; 26:24; 22:25; 21:25).

Für Aichach spielten: Kapitän Michael Reichart, Benjamin Hasmüller, Valentin Jurasky, Elias Koppold, Andreas Regele, Obaidi Mohibulla, Darius Rehm, Rudi Schmidmeir, Jan Voglsang.

Nach Spielende gegen 21.30 Uhr blieben den jungen Akteuren gerade mal 10 Stunden, bevor sie am Sonntag um 8.30 Uhr wieder ihre Trikots überziehen mussten.

In der Aichacher Grundschule Nord empfingen sie als Gastgeber die U20 Teams aus Großkötz, Friedberg, Königsbrunn und Türkheim. Die drei letzteren Teams sind im Bezirk Schwaben für ihre langjährige, hervorragende Jugendarbeit im Herrenbereich bekannt, für Königsbrunn standen sogar Spieler mit Landesliga-Erfahrung auf dem Parkett. Alle drei Mannschaften präsentierten sich auch gegen Aichach erwartet dominant. Trotz dreier Niederlagen zeigten die Aichacher aber gerade gegen Friedberg ihr Potential, gegen das sie im ersten Durchgang sogar 21:14 in Führung lagen, bevor sie den Satz leider abgeben mussten.

Doch im ersten Match des Tages gegen Großkötz gelang den Aichachern nach schwachem Beginn durch eine kontinuierliche Leistungssteigerung ein toller Dreisatzerfolg (14:25/ 25:23/15:9).

Für Aichach U20 spielten: Kapitän Reichart Michael, Lorenz Davideid, Michael Gottschalk, Valentin Jurasky, Elias Koppold, Samuel Pürner, Darius Rehm, Rudi Schmidmeir, Jan Voglsang