Volleyball Aichach: U 18 auf Schwäb. Meisterschaft in Sonthofen

(vb) Die U18 Mädels der Aichacher Volleyballer nahmen aufgrund ihres dritten Tabellenplatzes in der Bezirksliga Nord am vergangenen Sonntag an den Bezirksmeisterschaften in Sonthofen teil und belegten dort den siebten Platz.

In der ersten Partie trafen die Aichacherinnen auf das Team aus Bad Grönenbach. Gegen den starken Gegner hatten die Aichacherinnen vor allem in der Abwehr Probleme. Sowohl die scharfen Angriffe, als auch die klug gesetzten Lobs der Gegnerinnen waren für Aichach oft unerreichbar (7:25). Viel besser lief es dann im zweiten Durchgang. Laura Böck brachte ihr Team mit einer tollen Aufschlagserie in Führung und Angreiferin Ronja Malluche punktete immer wieder. Doch Bad Grönenbach hielt dem Aichacher Ansturm letztlich stand und gewann mit 25:21 Punkten.

In den folgenden beiden Partien gegen sehr starke Gegner aus Langweid und Sonthofen 1 blieb Aichach leider chancenlos. Beide gegnerischen Teams machten enorm viel Druck im Angriff, dem die Aichacher Abwehr nicht standhalten konnte.

Im letzten Spiel des Tages gegen Kleinaitingen gelang den Aichacher Mädchen noch einmal eine tolle Leistung. Sie schüttelten die Müdigkeit nach drei Partien ab und spielten sehr wach und konzentriert. Wiederum brachte Laura Böck ihr Team mit einer Aufschlagserie mit 11 Punkten in Führung, die Aichacher Angreiferinnen platzierten ihre Bälle klug und mit großer Übersicht ins gegnerische Feld. Am Ende stand der verdiente Sieg für Aichach (25:14; 25:22).

Aichach erreichte dadurch den siebten Platz.