Volleyball Aichach: Damen 2

(vb) Am Dreikönigstag musste die zweite Garnitur der Aichacher Volleyballdamen zum Spieltag in Auerbach antreten. Mit nur sieben Spielerinnen gelangen den Aichacherinnen ein Fünfsatzsieg gegen die Gastgeber und ein klarer Dreisatzerfolg gegen das Tabellenschlusslicht Affing 3.

Wegen der ungewöhnlichen Spielzeit am Feiertag und in der Ferienzeit stand der Aichacher Trainerin Franziska Paßreiter nicht der komplette Kader zur Verfügung. Doch die mitgereisten jungen Spielerinnen lösten diese schwierige Aufgabe mehr als gut! Zunächst ging es gegen den Gastgeber Auerbach-Streitheim 2 auf das Parkett. Aichach erwischte einen hervorragenden Start. Isabella Knußmann und Bianca Köntopf setzten den Gegner mi platzierten Aufschlägen und Damaris Müller mit effektiven Außenangriffen unter Druck. So gingen die ersten beiden Sätze klar an Aichach (25:17; 25:18). Im dritten Satz kam Auerbach immer besser ins Spiel, während Aichach sich Unkonzentriertheiten in der Annahme leistete und nicht mehr so druckvoll spielte. Zudem hatten die Paarstädterinnen Probleme mit dem unkonventionellen Spiel der Gegnerinnen, die immer wieder zweite Bälle im Aichacher Feld platzierten. Damit reichte es in den folgenden beiden Durchgängen nicht zum Satzgewinn (20:25; 22:25). Rechtzeitig im fünften Satz fanden die Paßreiter-Schützlinge jedoch wieder zu ihrem druckvollen Spiel zurück und entschieden die Partie zu ihren Gunsten (15:11).

In der zweiten Partie traf Aichach auf den bis dato sieglosen Tabellenletzten Affing 3. Die Aichacherinnen wollten hier die Spannung halten, Spielzüge sauber aufbauen, schnelle Spielzüge ausprobieren und möglichst platzierte Angaben schlagen. Dies gelang dem Team vor allem im zweiten Satz sehr gut. Jenny Peter punktete mit zwölf Aufschlägen in Serie, Damaris Müller mit acht. Trotz einiger Unkonzentriertheiten und unnötiger Fehler im dritten Satz gewann Aichach schließlich klar in drei Sätzen (25:9; 25:6; 25:10).

Für Aichach 2 spielten: Isabella Knußmann, Jacqueline Markmiller, Jenny Peter, Alina Wisnewski, Bianca Schäffer, Damaris Müller, Bianca Köntopf.