Volleyball Aichach: Damen 2

(vb) Zum letzten Spieltag in der Kreisklasse Mitte trat die zweite Damenmannschaft der Aichacher Volleyballer in Affing gegen beide Affinger Teams an. Für Aichach gab es dabei einen Sieg und eine Niederlage.

Gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers zeigten die jungen Aichacherinnen wie schon im Hinspiel eine sehr überlegene und souveräne Leistung. Bianca Köntopf setzte die Gegnerinnen immer wieder mit effektiven Aufschlagserien unter Druck. Annahme und Zuspiel funktionierten tadellos und so konnte der Aichacher Angriff stetig punkten. Eine gute und konzentrierte Partie spielte Melissa Karadag, die nach längerer Pause wieder ins Team zurückkehrte. Ungefährdet ging die Begegnung in drei Sätzen an Aichach (25:5; 25:4; 25:7).

Der Tabellenführer Affing 2 bot gegen die Paarstädterinnen eine starke Leistung. Die Gastgeberinnen machten kaum Fehler und setzten ihre Angriffe druckvoll und platziert ins Aichacher Feld. Der Aichacher Angriff agierte hier zu harmlos und fand kaum Lücken im gegnerischen Feld (17:25; 19:25; 14:25). Dennoch war Trainerin Franziska Paßreiter mit dem Abschluss zufrieden. Im Moment belegen die Aichacherinnen den dritten Tabellenplatz, jedoch sind sie die einzige Mannschaft, die den Spielbetrieb schon beendet hat. Wegen unterschiedlicher Spielansetzungen sind alle anderen Teams noch mindestens einmal im Einsatz. Für die nächste Saison möchte Paßreiter auf lle Fälle weiterhin junge Spielerinnen in das Team integrieren und den Fokus auf den Angriff legen, um die Durchschlagskraft der Mannschaft weiter zu steigern. Für Aichach spielten: Isabella Knußmann, Jenny Peter, Bianca Schäffer, Bianca Köntopf, Corinna Wächter, Melissa Karadag, Damaris Müller.