Damen 2 - Saisonstart in Haunstetten

Am kommenden Wochenende startet die zweite Damenmannschaft der Aichacher Volleyballer in den Punktspielbetrieb. In der Kreisklasse treten die jungen Damen gegen die zweite und dritte Mannschaft des TSV Haunstetten an.

Wie in jedem Jahr kann Trainerin Franziska Paßreiter wieder einige talentierte A-Jugend-Spielerinnen neu in ihrem Team begrüßen. Die Zuspielerinnen Corinna Wächter und Alina Wisnewski und die Angreiferinnen Bianca Köntopf, Jaqueline Markmiller, Sophia Klein und Bianca Schäffer sind von nun an im Erwachsenenspielbetrieb aktiv. Für Paßreiter gilt es nun, die talentierten Youngsters in das bestehende Spielsystem zu integrieren und aus alten und neuen Kräften ein homogenes Team zu formen. Auf dem Aichacher Herbstturnier zeigte die Mannschaft mit dem fünften Platz, dass sie dabei schon auf einem sehr guten Weg sind. Unterstützt wird die Arbeit der Trainerin von den erfahrenen Kräften Julia Gärtner, Jenny Peter, Isabella Knußmann, Franca Maiterth, Melissa Karadag, Julia Pfleger, Damaris Müller, Laura Schleißheimer. Außerdem sollen auch Stephanie Meier, Ina Schieder und Elisabeth Kraus in das Team eingebaut werden. Obwohl die Saison durch den Umbau so einerseits eine große Herausforderung ist, blicken die Verantwortlichen doch zuversichtlich auf die bevorstehende Punkterunde und trauen dem jungen Team in der Kreisklasse eine gute Platzierung durchaus zu.