Damen 2 - 29.10.16 in Gersthofen

Zwei deutliche Siege brachte die zweite Damenmannschaft der Aichacher Volleyballer vom Kreisklassespieltag in Gersthofen mit nach Hause. Sie dominierten die zweite Mannschaft des  Gastgebers in drei und die Damen aus Ried-Wulfertshausen in vier Sätzen.

Eine ganz klare Angelegenheit für Aichach war die Begegnung gegen den Gastgeber Gersthofen. Mit tollen Aufschlagserien von Julia Gärtner, Franka Maiterth und Damaris Müller setzen die Aichacherinnen den Gegner schon mit der Spieleröffnung gehörig unter Druck. Gegen die geschlossene Mannschaftsleistung der Paarstädterinnen fanden die Gegnerinnen kein Mittel (25:11; 25:5; 25:17).

Ähnlich eindeutig verliefen drei Sätze der Partie gegen Ried-Wulfertshausen. Aichach spielte mit viel Teamgeist. Durch starke Annahmen konnten die Zuspielerinnen ihre Angreiferinnen immer wieder gut in Szene setzen. So gingen die ersten beiden Sätze klar an Aichach (25:16; 25:5). Lediglich im dritten Durchgang erlaubten sich die TSV Damen einen kleinen Hänger (23:25), bevor sie von Trainerin Franziska Paßreiter noch einmal gut eingestellt wurden und so problemlos den vierten Satz holten (25:12). Nach dem unglücklichen Saisonauftakt in Haunstetten, wo man nach jeweils Zwei-Satz-Führung noch in fünf Sätzen verloren hatte, war dieser Spieltag wie ein Befreiungsschlag für das junge Team, das am 19.11. zum ersten Mal zuhause antreten darf.

Für Aichach 2 spielten: Julia Gärtner, Melissa Karadag, Jenny Peter, Isabella Knußmann, Franca Maiterth, Damaris Müller, Alina Wisnewski, Corinna Wächter, Bianca Schäffer, Stephanie Meier, Julia Pfleger.