Vorbericht - Doppelheimspieltag DAMEN I + DAMEN II

Beide Damenteams der Aichacher Volleyballer schlagen am Samstag zuhause in der Grundschule Nord auf. Während die erste Mannschaft jedoch in der Bezirksklasse ganz oben mitmischt, geht es für die zweite Garnitur in der Kreisliga gegen den Abstieg.

Etwas überraschend stehen die Aichacher Damen 1 derzeit an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Durch überzeugende Leistung konnten sie einige vermeintliche Favoriten hinter sich lassen. Nun befindet sich das Team von Trainer Stefan Böck jedoch in der Rolle des Gejagten. Für Samstag haben sich die Damen von DJK Augsburg Hochzoll und dem FSV Marktoffingen angesagt – zwei sehr gefährliche Gegner, gegen die Aichach Bestleistung abrufen muss, um zu bestehen. Dennoch möchten sich die Paarstädterinnen keinen Druck machen, schließlich war der Aufstieg kein erklärtes Saisonziel. Sie wollen von Spiel zu Spiel denken und mit vollem Einsatz und vor allem Spaß spielen. Ihr Team nicht unterstützen kann voraussichtlich Zuspielerin Barbara Maurer, die momentan von einem Infekt außer Gefecht gesetzt ist.

Vor entgegengesetzter Situation steht Franziska Paßreiter mit ihren Damen 2. Die jungen Aichacherinnen kämpfen um den Klassenerhalt und stehen am Samstag dem direkten Konkurrenten Aindling 2 gegenüber. Im Hinspiel gingen die Paarstädterinnen als Sieger vom Platz und auch am letzten Spieltag konnten sie gegen Marktoffingen 5 punkten. Paßreiter hofft, dass ihre Mädels diesen Schwung mit in den Spieltag am Samstag nehmen. Zweiter Gegner der Aichacherinnen ist das Team aus Tapfheim.

Der Anpfiff erfolgt auf beiden Spielfeldern um 14.30 Uhr.