6. Spieltag - Damen II

Einen wichtigen Sieg landete die zweite Damenmannschaft am Wochenende gegen den Tabellenvierten Marktoffingen 5, nachdem sie zuvor in drei Sätzen gegen Gastgeber Gosheim unterlagen.

Trotz des klaren Endergebnisses verlief die erste Partie der Aichacherinnen gegen die Heimmannschaft aus Gosheim sehr knapp. 25:27 und 23:25 wurden die ersten beiden Sätze nach großem Kampf unglücklich verloren. Den dritten Satz konnten die Paarstädterinnen dann nicht mehr so ausgeglichen gestalten und unterlagen schließlich mit 16:25 Punkten.

Dennoch spürten die Aichacherinnen, dass sie heute gut in Form waren und gingen hoch motiviert und zuversichtlich gegen den Tabellenvierten Marktoffingen ins Spiel. Da zur zweiten Partie nur noch fünf Aichacher Spielerinnen antreten konnten, schnürte zum zweiten Mal in dieser Saison Trainerin Franziska Paßreiter ihre Volleyballschuhe und lief für Aichach auf. Mit dieser Mannschaftskollegin auf dem Feld wuchs auch die Sicherheit und die Spiellaune der übrigen Aichacherinnen. Das Team zeigte eine sichere Annahme, punktete mit mehreren Aufschlagserien und nutzte immer wieder mit effektiven Angriffen die Löcher in der gegnerischen Abwehr. Darüber hinaus zeigten die jungen Spielerinnen enormes Durchhaltevermögen bis zum Schluss und gewannen diese Partie verdient in vier Sätzen (25:16; 28:26; 21:25; 25:15). Dieser Sieg ist ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Für Aichach 2 spielten: Julia Gärtner, Franka Maiterth, Isabella Knußmann, Melissa Karadag, Julia Pfleger und Franziska Paßreiter.