Heimspielpremiere Damen 2

Zum ersten Mal in der neuen Saison präsentiert sich die zweite Damenmannschaft der Aichacher Volleyballer vor heimischem Publikum. Am Samstag ab 14.30 Uhr treffen sie in der Halle der Grundschule Nord auf den TSV Rehling und die DJK Don Bosco 2.

Die zweite Riege der Aichacher Volleyballer hatte vor zwei Jahren den Aufstieg in die Kreisliga geschafft, litt aber im letzten Jahr unter seiner sehr knappen Besetzung und musste die Liga nach vielen knappen und unglücklichen Niederlagen wieder verlassen. Verstärkt durch acht Spielerinnen, die der U18 entwachsen sind, haben sich die Paarstädterinnen für dieses Jahr vorgenommen, in der Kreisklasse ein gewichtiges Wort mitzureden. Dies ist ihnen am ersten Punktspieltag in Affing bereits hervorragend gelungen: Bei ihrem 3:1 Sieg gegen Affing 3 bewiesen die jungen Aichacherinnen nicht nur, dass sie gut Volleyball spielen können, sondern auch über eine gehörige Portion Nervenstärke verfügen. So konnten sie den ersten und vierten Satz trotz knapper Schlussphasen für sich entscheiden (25:22; 25:23). Dazwischen lag ein verschlafener zweiter Durchgang (12:25), von dem sich das Team jedoch nicht erschüttern ließ und gleich im Anschluss den dritten Satz mit 25:16 für sich entschied.

Auch in der zweiten Begegnung gegen Haunstetten bewiesen die Aichacher Mädels Kampfgeist, holten Rückstände auf und behielten in den Endphasen einen kühlen Kopf. 25:22; 25:22; 26:24 lautete das Endergebnis für den TSV Aichach. Nach diesem gelungenen Einstieg in die Punkterunde wünscht sich Trainer Stefan Böck weiterhin viel Engagement von seinen Spielerinnen, damit sich sein in diesem Jahr großer Kader im Training immer besser aufeinander einspielen kann. Für Aichach 2 spielen in dieser Saison: Jenny Peter, Sabrina Koppold, Alexandra Böck, Sandra Heimbuch, Melissa Karadag, Veronika Haidalin, Theresa Näßl, Amy Kaetzel, Rebecca Breitsameter, Tabea Senger, Julia Gärtner, Christine Wernberger, Julia Pfleger, Miriam Fendt, Julia Jung und Romina Dreyer.