Saisonende der ersten Damenmannschaft

Mit zwei Niederlagen beendeten die Aichacher Volleyballerinnen ihre Saison in der Bezirksklasse Nord. Gegen Hochzoll 2 und Königsbrunn 2 gab es für das Aichacher Team dieses Mal nur einen Punkt zu holen.

Ohne die Außenangreiferinnen Selina Fischer und Vanessa Rellier-Vogl, aber verstärkt durch die junge Mittelangreiferin Rebecca Breitsameter aus der zweiten Mannschaft,  reisten die Aichacherinnen zum Saisonabschluss nach Augsburg-Hochzoll. In der sehr lauten und unruhigen Halle (3 Spieltage parallel!) fanden die Aichacherinnen lange nicht zu der konzentrierten Spielweise, die sie die letzten Partien auszeichnete. Der motivierte Gegner, der sich unbedingt eine abgesicherte Tabellenposition erspielen wollte, machte Aichach zudem mit druckvollem Angriffsspiel das Leben schwer (23:25; 20:25). Erst ab dem dritten Durchgang lief es bei Aichach gewohnt souverän. Mit kontrollierter Abwehr, klarem Spielaufbau und effizienten Angriffen bezwangen die Paarstädterinnen die Damen aus Hochzoll problemlos (25:17; 25:15). Nicht mehr so mühelos lief es im entscheidenden fünften Satz für Aichach, in dem es aber schließlich doch 14:11 Für die TSV-Damen stand. Doch ein verschlagener Aufschlag, eine schlechte Annahme, zwei zu zaghafte Angriffsversuche - und der sichergeglaubte Sieg glitt den Aichacherinnen noch durch die Finger (15:17).

In der zweiten Partie gegen Königsbrunn war dann bei den Aichacher Akteurinnen die Luft raus (16:25; 17:25; 14:25). Vielleicht spiegelte sich in ihr auch die ganze Mühsal der kräftezehrenden  Saison mit Verletzungspech, kleinem Kader und etlichen Trainings in geringer Besetzung wieder. Und stand den Spielerinnen nach dieser Partie doch kurzzeitig die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, so hatte man sich doch schnell wieder gefangen: „Diese Niederlagen am Ende sind zwar ärgerlich, aber eigentlich können wir mit der Saison und unserer Leistung insgesamt sehr zufrieden sein!“, lautete das Resumee der Spielerinnen, hatte sich die Mannschaft von den anfangs hinteren Platzierungen doch durch klasse Vorstellungen, unter anderem auch mit Siegen gegen die Tabellenspitzen, kontinuierlich nach vorne gespielt und belegt nun einen hervorragenden vierten Platz.

Für Aichach spielten: Michele Stöckel, Ankatrin Oswald, Karin Heimbuch, Elena Mayr, Jasmin Abt, Veronika Kraus, Rebecca Breitsameter, Beate Rappel.