Heimspieltag Damen 2

Gemeinsam mit seinem Vorgänger Martin Baufeld (links) freute sich Aichachs Trainer Stefan Böck (rechts) über den ersten Heimspielsieg seiner Volleyballdamen.

Einen Sieg gegen DJK Don Bosco 2 und eine Niederlage gegen Rehling gab es am ersten Heimspieltag der Saison für die zweite Damenmannschaft der Volleyballer des TSV Aichach. Premiere auf heimischem Parkett hatte gleichzeitig der neue Trainer der Aichacher Mädels, Stefan Böck, der im September Martin Baufeld nach langer Trainertätigkeit abgelöst hatte.

Eine souveräne Vorstellung boten die Aichacher Mädels gegen die DJK Don Bosco. Mit guten Aufschlägen, gelungenen Annahmen, klaren Spielzügen und klugen Angriffsaktionen bestimmten die Paarstädterinnen das Spiel. Während des ungefährdeten Dreisatz-Sieges hatte Trainer Stefan Böck genügend Möglichkeiten, auch die neu dazugekommenen Jugendspielerinnen einzusetzen. Damit hatten das umgebaute Team und der neue Trainer die Feuerprobe zuhause mit Bravour bestanden.

Seit September steht der 23jährige Aichacher Stefan Böck zweimal die Woche mit den jungen Damen in der Halle und formt aus den „alten“ Hasen und den neuen Jugendspielerinnen ein schlagkräftiges Team. Selbst schlägt Böck bei den Herren des TSV Inchenhofen auf und widmet so dem Volleyballsport sehr viel Zeit. Übernommen hatte er das Amt von einem „Urgestein“ der Aichacher Volleyballabteilung – Martin Baufeld. Baufeld engagiert sich seit er von Pfaffenhofen an die Paarstadt wechselte viele Jahre mit viel Herzblut für den Volleyballsport in Aichach. So trainierte er von1995 - 2001 die erste Damenmannschaft des TSV und von 2003-2006 und wieder ab 2008 die zweite Riege. Darüber hinaus ist er all die Jahre den Aichacher Herren treu geblieben und betreute auch die Aichacher Mixed-Mannschaft. Nun hat sich Baufeld eine wohlverdiente Auszeit vom aktiven Trainergeschäft genommen, bleibt aber glücklicherweise weiterhin für die Abteilung aktiv. Am Samstag freute er sich als begeisterter „Fan“ natürlich mit den Mädels und Stefan Böck über den klaren Sieg in der ersten Partie. Einen kleinen Dämpfer erhielt das junge Team dann in der zweiten Begegnung. Gegen die nahezu fehlerlos agierenden und kompakt stehenden Damen aus Rehling fanden die Aichacherinnen nicht zu ihrem Spiel und unterlagen leider in drei Sätzen. Für Aichach 2 spielten: Sabrina Koppold, Sandra Heimbuch, Alexandra Böck, Jenny Peter, Amy Kaetzel, Veronika Haidalin, Theresa Näßl, Julia Gärtner, Tabea Senger, Julia Jung, Julia Pfleger, Christine Wernberger.