Heimspieltag Damen I am 16.11.2013

Zum ersten Heimspieltag in der laufenden Saison laden die Aichacher Volleyballdamen am Samstag in die Grundschule Nord ein. In der Bezirksklasse Nord stehen sich der TSV Aichach 1, der TSV Inchenhofen 1 und der FSV Marktoffingen 3 gegenüber.

Nachdem das Team aus Inchenhofen in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Bezirksklasse souverän gemeistert hatte, kommt es nun seit vielen Jahren wieder einmal zum Lokalderby zwischen den beiden ersten Damenmannschaften von Aichach und Inchenhofen. Dabei werden sich am Samstag ganz unterschiedliche Teams gegenüberstehen. Die Paarstädterinnen spielen schon seit etlichen Jahren in ähnlicher Besetzung zusammen, die meisten Spielerinnen spielten schon in der höheren Bezirksliga. Allerdings sind sie auch in diesem Jahr nicht gerade viele, gerade mal neun Akteurinnen umfasst der Kader. Spielertrainerin Vanessa Vogl-Rellier kann aber in ihrer ersten Saison in diesem Amt auf die Erfahrung ihrer Spielerinnen bauen. Das zeigte sich bereits am ersten Spieltag, an dem man die Teams aus Hochzoll und Altenmünster glatt schlagen konnte.

Inchenhofen ist ein junges Team, das sich kontinuierlich ab dem Jugendbereich nach oben spielen konnte. In der noch frischen Saison heimsten auch sie schon glatte Erfolge gegen Altenmünster und Kissing ein. Die Vorzeichen stehen also gut, dass beide Teams den Zuschauern ein spannendes Match liefern werden.

Der dritte Gegner kommt aus Marktoffingen, eine Volleyballhochburg, in der traditionell technisch anspruchsvoller und offensiver Volleyball gespielt wird. Der Anpfiff zur ersten Partie erfolgt um 14.30 Uhr.