5. Spieltag - Damen II

Nichts zu holen gab es für die zweite Mannschaft der Aichacher Volleyballer am ersten Spieltag nach der Winterpause. Gegen Tabellenführer Aindling 1 und gegen Marktoffingen 5 unterlagen die Aichacherinnen jeweils in drei Sätzen.

Unmittelbar nach den Ferien mit nur einem Training im Rücken mussten die Aichacherinnen nach Aindling zum Primus der Kreisliga reisen. Dort gab es zwar die erwartete Niederlage, jedoch verkauften sich die jungen Aichacherinnen nach einem verschlafenen ersten Satz (7:25) gar nicht so schlecht: Das Team von Trainerin Franziska Paßreiter zeigte immer wieder schöne Spielzüge, die aber im Abschluss zu selten zum Punkt führten (12:25). Besser gelang das im dritten Durchgang, als Paßreiter zur Sabilisierung der Abwehr selbst auf das Feld ging. Nun konnten die Aichacherinnen deutlich mehr Druck aufbauen und lange Zeit mithalten (18:25).

Auch in das zweite Spiel gegen den Tabellenvierten Marktoffingen 5 gingen die Aichacherinnen als Außenseiter. Zu Beginn zeigte Aichach zwar viel Kampfgeist, hatte aber große Probleme mit den starken Aufschlägen der Marktoffinger Damen. Viele Fehler auf Aichacher Seite führten daher zu zwei Satzverlusten (14:25; 16:25). Im dritten Durchgang bewiesen die Paarstädterinnen jedoch Moral und brachten den Favoriten mit viel Einsatzbereitschaft noch einmal arg in Bedrängnis (23:25). Angesichts dieser Leistung am Schluss zeigte sich auch Paßreiter zufrieden: „Die Spiele heute sind für den Klassenerhalt nicht entscheidend. Für die wichtigen Begegnungen gegen die Tabellennachbarn können wir zuversichtlich sein!“

Für Aichach 2 spielten: Melissa Karadag, Damaris Müller, Julia Gärtner, Jana Huhn, Isabella Knußmann, Franca Maiterth, Laura Schleißheimer, Franziska Paßreiter, Julia Pfleger